News.me: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:
== News.me ==
== News.me ==


News.me ist ein Dienst, der 2011 eingeführt wurde. Initiiert wurde er von einem zusammengesetzten Team von Betaworks und der New York Times. News.me wird als „Social News Reading App“ bezeichnet. Es fasst die Beiträge, die die persönlichen Follower bei [[Twitter]] schreiben oder sich ansehen, zusammen und bietet eine bequeme Übersicht und Zusammenfassung der Follower, aber auch derjenigen, denen der Twitter-User folgt. Maßstab für die Auflistung ist die Anzahl der „Sharings“ und der Klicks der Beiträge. Mit dem Einloggen in den eigenen Twitteraccount kann man dann sehen, welchen Tweets und Videos die Follower aber auch die Gefollowten sich ansehen. Zudem lassen sich auch andere Twitter-User als Nachrichtenquelle leicht hinzufügen. Dazu macht News.me eigene Vorschläge. News.me gibt es auch in Form eines wöchentlichen oder täglichen Email-Dienstes, ebenfalls mit der Zusammenfassung der beliebtesten Links der eigenen Twitter-Timeline. Aktuell ist ein Streit über diesen Tweet-Aggregator entbrannt. Hintergrund ist die Art und Weise der optischen Darstellung, die gegen aktuelle Twitter-Regeln verstoßen soll.
News.me ist ein Dienst, der 2011 eingeführt wurde. Initiiert wurde er von einem zusammengesetzten Team von Betaworks und der New York Times. News.me wird als „Social News Reading App“ bezeichnet. Es fasst die Beiträge, die die persönlichen [[Follower]] bei [[Twitter]] schreiben oder sich ansehen, zusammen und bietet eine bequeme Übersicht und Zusammenfassung der [[Follower]], aber auch derjenigen, denen der [[Twitter]]-User folgt. Maßstab für die Auflistung ist die Anzahl der „Sharings“ und der Klicks der Beiträge. Mit dem Einloggen in den eigenen Twitteraccount kann man dann sehen, welchen [[Tweet|Tweets]] und Videos die [[Follower]] aber auch die Gefollowten sich ansehen. Zudem lassen sich auch andere [[Twitter]]-[[User]] als Nachrichtenquelle leicht hinzufügen. Dazu macht News.me eigene Vorschläge. News.me gibt es auch in Form eines wöchentlichen oder täglichen Email-Dienstes, ebenfalls mit der Zusammenfassung der beliebtesten Links der eigenen [[Twitter]]-[[Timeline]]. Aktuell ist ein Streit über diesen Tweet-[[Aggregator]] entbrannt. Hintergrund ist die Art und Weise der optischen Darstellung, die gegen aktuelle Twitter-Regeln verstoßen soll.
 
Die Apps werden seit der Verschärfung der [[API]]-Bestimmungen von [[Twitter]] im Oktober 2012 nicht mehr in den [[Appstore|Appstores]] zum Download angeboten und der Dienst kann damit als nicht mehr existent angesehen werden.




Zeile 8: Zeile 10:
=== Weblinks ===
=== Weblinks ===


[http://techcrunch.com/2011/02/01/news-me/]
* [http://techcrunch.com/2011/02/01/news-me/ TechCrunch: An Early Look At News.me, The New York Times' Answer To The Daily]
[http://www.computerwoche.de/a/die-besten-social-news-apps-im-vergleich,2513860]
* [http://www.computerwoche.de/a/die-besten-social-news-apps-im-vergleich,2513860 Computerwoche: Die besten Social-News-Apps im Vergleich]
 
* [http://www.spiegel.de/netzwelt/web/twitter-schraenkt-zugang-fuer-externe-entwickler-ein-a-863316.html SpiegelOnline: Ende einer App: News.me scheitert an strengen Twitter-Vorgaben]
[http://www.spiegel.de/netzwelt/web/twitter-schraenkt-zugang-fuer-externe-entwickler-  
ein-a-863316.html]
 
[http://techcrunch.com/2011/02/01/news-me/]

Aktuelle Version vom 18. Januar 2016, 09:38 Uhr

News.me

News.me ist ein Dienst, der 2011 eingeführt wurde. Initiiert wurde er von einem zusammengesetzten Team von Betaworks und der New York Times. News.me wird als „Social News Reading App“ bezeichnet. Es fasst die Beiträge, die die persönlichen Follower bei Twitter schreiben oder sich ansehen, zusammen und bietet eine bequeme Übersicht und Zusammenfassung der Follower, aber auch derjenigen, denen der Twitter-User folgt. Maßstab für die Auflistung ist die Anzahl der „Sharings“ und der Klicks der Beiträge. Mit dem Einloggen in den eigenen Twitteraccount kann man dann sehen, welchen Tweets und Videos die Follower aber auch die Gefollowten sich ansehen. Zudem lassen sich auch andere Twitter-User als Nachrichtenquelle leicht hinzufügen. Dazu macht News.me eigene Vorschläge. News.me gibt es auch in Form eines wöchentlichen oder täglichen Email-Dienstes, ebenfalls mit der Zusammenfassung der beliebtesten Links der eigenen Twitter-Timeline. Aktuell ist ein Streit über diesen Tweet-Aggregator entbrannt. Hintergrund ist die Art und Weise der optischen Darstellung, die gegen aktuelle Twitter-Regeln verstoßen soll.

Die Apps werden seit der Verschärfung der API-Bestimmungen von Twitter im Oktober 2012 nicht mehr in den Appstores zum Download angeboten und der Dienst kann damit als nicht mehr existent angesehen werden.


Weblinks