Mein VZ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(MeinVZ ist eine offene Online Community und befindet sich im Besitz der Poolworks Ltd Germany.)
 
Zeile 15: Zeile 15:
== Aktuelle Entwicklungen ==
== Aktuelle Entwicklungen ==


Mein VZ hat seit seinem Klimax Ende der 2000er Jahre immer weiter an Nutzerzahlen eingebüßt. Experten sehen die regionale Ausrichtung des Netzwerks im grenzenlosen World Wide Web als Hauptgrund für diese Entwicklung. Bezeichnend hierfür ist auch, dass die Plattform den Großteil ihrer Nutzer an den Social Media Riesen [[FACEBOOK]] verloren hat. Aktuell lassen sich keine offiziellen Nutzerzahlen für die Plattform finden.
Mein VZ hat seit seinem Klimax Ende der 2000er Jahre immer weiter an Nutzerzahlen eingebüßt. Experten sehen die regionale Ausrichtung des Netzwerks im grenzenlosen World Wide Web als Hauptgrund für diese Entwicklung. Bezeichnend hierfür ist auch, dass die Plattform den Großteil ihrer Nutzer an den Social Media Riesen [[Facebook]] verloren hat. Aktuell lassen sich keine offiziellen Nutzerzahlen für die Plattform finden.
 


== Weiterführende Links ==
== Weiterführende Links ==

Version vom 6. August 2014, 19:09 Uhr

Mein VZ

Mein VZ (Mein Verzeichnis) ist eine offene Community. Mein VZ wurde im Jahr 2008 gelauncht und befindet sich im Besitz der Poolworks Ltd Germany (ehemals als VZ-Gruppe bekannt), die auch StudiVZ und SchülerVZ verwaltet. Geschichte Mein VZ ging 2008 Online. Nachdem 2005 der Markt der Studenten mit StudiVZ und der Schülermarkt mit SchülerVZ abgedeckt waren, wurde MeinVZ als Pendant der Netzwerke für jedermann ins Leben gerufen.


Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist kostenfrei. Für die Registrierung wird eine gültige Email-Adresse benötigt, da zur vollständigen Registrierung ein LINK versendet wird, der vom Empfänger bestätigt werden muss. Funktionen


Aktuelle Entwicklungen

Mein VZ hat seit seinem Klimax Ende der 2000er Jahre immer weiter an Nutzerzahlen eingebüßt. Experten sehen die regionale Ausrichtung des Netzwerks im grenzenlosen World Wide Web als Hauptgrund für diese Entwicklung. Bezeichnend hierfür ist auch, dass die Plattform den Großteil ihrer Nutzer an den Social Media Riesen Facebook verloren hat. Aktuell lassen sich keine offiziellen Nutzerzahlen für die Plattform finden.

Weiterführende Links

http://www.neininger.de/menue-oben/aktuelles/newsdetail/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=23&cHash=4a1a38584085b80d9bd293c00c108360

http://netzwertig.com/2014/03/31/internationalen-wettbewerb-unterschaetzt-die-deutsche-medienriesen-und-ihre-gefloppten-sozialen-netzwerke/

http://shoppingzweinull.online-driven.de/2008/02/meinvz-startet-sparsam.html

--NataschaBerlin (Diskussion) 20:08, 6. Aug. 2014 (CEST)