Mark Zuckerberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der US-amerikanische Mark Elliot Zuckerberg gründete 2004 die [[Plattform]] [[Facebook]]. Der in 1984 geborene Jungunternehmer hält 24% der [[Plattform]] [[Facebook]]. Er studierte Informatik an der Havard University und brach sein Studium 2006 ab. Mit über 500 Millionen Nutzern ist die von ihm ins Leben gerufene [[Plattform]] [[Facebook]] die größe [[Social Network|Social-Networking]]-[[Plattform]] weltweit. Mit dem Film „The Social Network“ kam Zuckerbergs Erfolgsstory sogar weltweit in die Kinos. 2009 wurde er als der jüngste Selfmade-Millionär der Welt gefeiert. Diesen Titel musste er 2010 allerdings an seinen ausgestiegenen Expartner Dustin Moskovitz abtreten.  
Mark Zuckerberg gründete als 20-jähriger Student [[Facebook]]. Der Jungunternehmer wurde am 14. Mai 1984 im US-Bundesstaat New York geboren. Schon als Kind nutzte er intensiv den Computer und schrieb eigene Software. 2002 begann Zuckerberg das Studium der Informatik an der Eliteuniversität Harvard. Von dem PC in seinem Studentenwohnheim aus, ging er im Februar 2004 erstmals mit der selbstgeschriebenen Seite „The [[Facebook]]“ online. Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs der Seite brach Zuckerberg 2006 sein Studium ab und widmete sich seinem Unternehmen. Nur drei Jahre nach der Gründung von [[Facebook]] erwarb [[Microsoft]] einen Minderheitenanteil von 1,6 Prozent. Zuckerberg selbst hält noch 24 Prozent der Anteile an [[Facebook]]. Das aus der [[Plattform|Onlineplattform]] hervorgegangene Vermögen des Jungunternehmers wird aktuell auf 6,9 Milliarden US-Dollar geschätzt. Trotzdem wohnt er mit seiner Lebensgefährtin nahe seines Arbeitsplatzes in einem Reihenhaus und fährt einen Mittelklassewagen. Seit 2010 setzt sich Zuckerberg für den Aufbau einer Bildungsstiftung ein und spendete den Schulen in Newark, New Jersey 100 Millionen US-Dollar.  


== Weblinks ==
== Weblinks ==
http://www.facebook.com/markzuckerberg
http://www.facebook.com/markzuckerberg

Version vom 25. Januar 2011, 13:36 Uhr

Mark Zuckerberg gründete als 20-jähriger Student Facebook. Der Jungunternehmer wurde am 14. Mai 1984 im US-Bundesstaat New York geboren. Schon als Kind nutzte er intensiv den Computer und schrieb eigene Software. 2002 begann Zuckerberg das Studium der Informatik an der Eliteuniversität Harvard. Von dem PC in seinem Studentenwohnheim aus, ging er im Februar 2004 erstmals mit der selbstgeschriebenen Seite „The Facebook“ online. Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs der Seite brach Zuckerberg 2006 sein Studium ab und widmete sich seinem Unternehmen. Nur drei Jahre nach der Gründung von Facebook erwarb Microsoft einen Minderheitenanteil von 1,6 Prozent. Zuckerberg selbst hält noch 24 Prozent der Anteile an Facebook. Das aus der Onlineplattform hervorgegangene Vermögen des Jungunternehmers wird aktuell auf 6,9 Milliarden US-Dollar geschätzt. Trotzdem wohnt er mit seiner Lebensgefährtin nahe seines Arbeitsplatzes in einem Reihenhaus und fährt einen Mittelklassewagen. Seit 2010 setzt sich Zuckerberg für den Aufbau einer Bildungsstiftung ein und spendete den Schulen in Newark, New Jersey 100 Millionen US-Dollar.

Weblinks

http://www.facebook.com/markzuckerberg