LinkedIN: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''LinkedIN''' ist ein Soziales Netzwerk zum Pflegen bestehender und Knüpfen neuer Geschäftskontakte. ==Die Entstehung von LinkedIN== Gegründet wurde…“)
(kein Unterschied)

Version vom 16. Mai 2020, 14:21 Uhr

LinkedIN ist ein Soziales Netzwerk zum Pflegen bestehender und Knüpfen neuer Geschäftskontakte.

Die Entstehung von LinkedIN

Gegründet wurde LinkedIN im Dezember 2002 von Reid Hoffman, Allen Blue Jean-Luc Vaillan, Eric Ly und Konstantin Guericke. Der offizielle Launch der Plattform folgte dann im Mai 2003. Bereits im April 2006 wurde das Unternehmen daraufhin profitabel, konnte also Gewinne generieren. 2016 wurde LinkedIN schließlich von Microsoft gekauft.

Kennzahlen

In der DACH Region nutzen im April 2020 über 14 Millionen Nutzer LinkedIN. Weitere Zahlen seit Dezember 2009 können bei statista in der Grafik "Anzahl der Mitglieder von LinkedIn in Deutschland, Österreich und der Schweiz in ausgewählten Monaten von Dezember 2009 bis April 2020" abgelesen werden. Weltweit nutzen 690 Millionen Menschen LinkedIn. Außerdem verfügen 50 Millionen Marken und Unternehmen über eine eigene LinkedIN-Präsenz.

LinkedIN-Mitgliedschaften

Allen, die kein Geld für ihre Mitgliedschaft bezahlen wollen, bietet LinkedIN ein kostenloses Standardkonto an. Auch hiermit lässt sich ein professionelles Online-Profil für einen erfolgreichen Netzwerkaufbau erstellen.

Ein Premium-Account hingegen ist für alle interessant, die folgende Vorteile nutzen wollen:

  • mehr InMails (Nachrichten an Mitglieder außerhalb des eigenen Netzwerkes)
  • erweiterte Suche mit zusätzlichen Suchkriterien
  • mehr Benachrichtigungen zu gespeicherten Suchen
  • Funktion "Wer hat mein Profil angesehen?" für die letzten 90 Tage
  • OpenLink Network: Auch Personen außerhalb des eigenen Netzwerks dürfen einem schreiben

Weblinks

https://blog.wiwo.de/look-at-it/2018/07/16/die-social-media-zeitleiste-von-der-linkedin-gruendung-2002-bis-zum-igtv-start-2018/

https://www.brandwatch.com/de/blog/35-aufschlussreiche-und-interessante-linkedin-statistiken/

https://www.futurebiz.de/artikel/linkedin-statistiken/

https://www.linkedin.com/help/linkedin/answer/1412/kostenlose-linkedin-konten-und-kostenpflichtige-premium-mitgliedschaften?lang=de

https://www.socialmediainternational.de/2015/07/07/was-bringt-ihnen-ein-linkedin-premium-account/