ITrended

Aus Social-Media-ABC
Version vom 23. April 2018, 18:47 Uhr von Rocking Rob (Diskussion | Beiträge) (Vervollständigung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

iTrended ist ein Dienst, der Informationen über den Erfolg eines Hashtags auf Twitter nach verschiedenen Städten und Regionen in der Welt gliedert.

Der Dienst fertigt Reports über verschiedene „Trends“ (Statistiken) an. Mithilfe dieses Reports lässt sich erkennen, wann ein Hashtag, z.B. #Dosenobst benutzt wurde, wie oft er geschrieben wurde und wie oft er angeklickt wurde. All diese Informationen werden geographisch nach Regionen und Städten in der Welt aufgeteilt, es lässt sich also erkennen, wo ein Trend entsteht und wie er sich räumlich und zeitlich ausbreitet. Teil eines Reports ist auch immer eine sogenannte „Heat Map“, die Gegenden auf der Welt zeigt, wo die Trends besonders intensiv sind. Überprüft werden können Zeitperioden von bis zu zwei Wochen. 

Die Berichte sind kostenpflichtig. Es können einzelne Berichte angefordert werden oder auch ein monatliches Abonnement abgeschlossen werden, welches die „Bestellung“ einer endlosen Anzahl an Reports ermöglicht

iTrended ist ein offizieller Partner von Twitter, wodurch Daten bis einschliesslich 2009 erfasst werden können.