Houseparty

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Houseparty ist eine kostenlose Applikation für iOS, Android und macOS, die Videotelefonate, Chats und Spiele mit Freunden und in Gruppen ermöglicht.

Geschichte

Houseparty wurde 2016 von der Firma Life On Air Inc., veröffentlicht. Life on Air Inc. wurde 2011 von Ben Rubin, Itai Danino und Sima Sistani gegründet.[1] 2015 veröffentlichte Live on Air Inc. zunächst die Live-Streaming-App Meerkat, welche 2016 zurückgezogen und aus den App-Stores entfernt wurde um sich, nach offiziellen Aussagen von Ben Rubin, auf die Entwicklung der Houseparty-App zu konzentrieren.[2]


Life on Air wurde 2019 von Epic Games, für einen nicht bekannten Betrag, aufgekauft um die Houseparty App weiterzuentwickeln.[3]


Während der weltweiten Corona-Pandemie im Jahr 2020 und der damit verbundenen sozialen Distanzierung, hat die Beliebtheit der Houseparty App stark zugenommen.


Funktionen

Weblinks

Einzelnachweise