Google glass

Aus Social-Media-ABC
Version vom 11. Mai 2013, 06:41 Uhr von ClaudiaHal (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Google Glass= Google Glass sieht zwar aus wie ein normales Brillengestell, ist aber weit mehr. Es enthält einen kleinen Mini-Computer mit Recheneinheit …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Google Glass

Google Glass sieht zwar aus wie ein normales Brillengestell, ist aber weit mehr. Es enthält einen kleinen Mini-Computer mit Recheneinheit und Arbeitsspeicher, außerdem Antennen für Bluetooth und WLAN, einen GPS-Sensor und eine REST-Schnittstelle. Über das eingebaute Sichtfeld werden dem Benutzer Informationen oder Bilder direkt ins Blickfeld gebracht. Dabei deckt das Sichtfeld nur einen kleinen Teil des Auges ab, so dass die Umgebung noch gut erkennbar bleibt. Das Gerät kann auch von dem Brillengestell abgenommen und an ein anderes Google Glass Gestell oder eine normale Brille angebracht werden.

Mit Google Glass kann man Fotos oder Videos aufnehmen und diese über die WLAN-Schnittstelle auch sofort mit seinen Kontakten teilen. Auch die Navigation wird einfacher, da die Route direkt über den Weg, der in der Realität zu sehen ist, projiziert wird. Laut Google wird es auch möglich sein, Nachrichten zu senden oder Fragen an das Gerät zu stellen. Auch direkte Übersetzungen sollen möglich sein. Natürlich wird es auch Apps geben, die das Gerät um bestimmte Funktionen erweitern.

Die Bedienung funktioniert über leichte Kopfbewegungen, Sprache und das Touchpad, das seitlich am Brillenbügel angebracht ist.

weiterführende Links

http://www.google.com/glass/start/what-it-does/ "abgerufen am 03.05.2013"

http://t3n.de/news/google-glass-erste-schritte-461842/ "abgerufen am 03.05.2013"

Quellen

http://www.netzwelt.de/news/92918-google-glass-alles-hardware-preis-release-funktionen.html "abgerufen am 03.05.2013"

http://www.techradar.com/news/video/google-glass-what-you-need-to-know-1078114 "abgerufen am 03.05.2013"