Google +1 Button: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== Google +1 Button ==
Der '''Google +1 Button''' ist ein Social Plugin, das es Nutzern ermöglicht, Webinhalte zu empfehlen. Um auf diese Weise seine Vorliebe für Webbeiträge zum Ausdruck bringen zu können, benötigt man ein Google-Profil, man muss bei Google+ eingeloggt sein und der Google +1 Button muss auf dem bevorzugten Webinhalt (z.B. Webseite, Blog-Artikel) eingebunden sein.
 
Der '''Google +1 Button''' ist ein Social Plugin, das es Nutzern ermöglicht, Webinhalte zu empfehlen. Um auf diese Weise seine Vorliebe für Webbeiträge zum Ausdruck bringen zu können, benötigt man ein Google-Profil, man muss bei Google+ eingeloggt sein, und der Google +1 Button muss auf dem bevorzugten Webinhalt (z.B. Webseite, Blog-Artikel) eingebunden sein.


== Funktionsweise ==
== Funktionsweise ==

Version vom 23. April 2012, 09:58 Uhr

Der Google +1 Button ist ein Social Plugin, das es Nutzern ermöglicht, Webinhalte zu empfehlen. Um auf diese Weise seine Vorliebe für Webbeiträge zum Ausdruck bringen zu können, benötigt man ein Google-Profil, man muss bei Google+ eingeloggt sein und der Google +1 Button muss auf dem bevorzugten Webinhalt (z.B. Webseite, Blog-Artikel) eingebunden sein.

Funktionsweise

Beim Klick auf den Google +1 Button öffnet sich eine Eingabebox, in die man einen Kommentar eingeben und den Kreis der Google+ -Nutzer festlegen kann, mit dem man den bevorzugten Webinhalt zusätzlich teilen will (öffentlich, Circles oder benutzerdefinierte einzelne Kontakte). Die +1 -Empfehlung wird unabhängig davon immer öffentlich gegeben und in allen Google-Diensten verwendet. Alle Nutzer, die auf dieselben Webinhalte zugreifen, können die +1 - Hinweise sehen, z.B. neben einem Google-Suchergebnis, einer Google-Anzeige oder einem Artikel auf einer Google-Nachrichtenseite.

Alle +1 -Klicks eines Nutzers werden im +1-Tab seines Profils gespeichert, wo er sie einzeln über die Markierung X rückgängig machen kann.

Quellen

weiterführende Links