Gary Vaynerchuk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Änderung Überschrift)
(Änderung Überschirft)
Zeile 20: Zeile 20:
Im Jahr 2017 berichtete das Wall Street Journal, dass Gary eine neue Firma namens The Gallery gegründet hatte. Diese ist auch Mutterkonzern einer seiner weiteren Firmen, PureWow.  
Im Jahr 2017 berichtete das Wall Street Journal, dass Gary eine neue Firma namens The Gallery gegründet hatte. Diese ist auch Mutterkonzern einer seiner weiteren Firmen, PureWow.  


==== '''<big>VeeFriends</big>''' ====
==='''<big>VeeFriends</big>'''===
Am 11.Mai 2021 veröffentlichte Vaynerchuk unter der Firma Veefriends seine gleichnamige [https://www.netzwelt.de/abkuerzung/195666-bedeutet-nft-bedeutung-verwendung.html NFT] Collection. Die Kollektion kann nur auf der NFT-Handelsplattform [https://opensea.io/ OpenSea] unter dem Einsatz der [https://social-media-abc.de/wiki/Kryptow%C3%A4hrung Kryptowährung] "Ethereum" erworben werden. Da die Kollektion so gut ankam und innerhalb kürzester Zeit alle NFTs auverkauft waren, entschied er sich für eine 2. Serie, welche im April 2022 online ging.
Am 11.Mai 2021 veröffentlichte Vaynerchuk unter der Firma Veefriends seine gleichnamige [https://www.netzwelt.de/abkuerzung/195666-bedeutet-nft-bedeutung-verwendung.html NFT] Collection. Die Kollektion kann nur auf der NFT-Handelsplattform [https://opensea.io/ OpenSea] unter dem Einsatz der [https://social-media-abc.de/wiki/Kryptow%C3%A4hrung Kryptowährung] "Ethereum" erworben werden. Da die Kollektion so gut ankam und innerhalb kürzester Zeit alle NFTs auverkauft waren, entschied er sich für eine 2. Serie, welche im April 2022 online ging.



Version vom 6. Oktober 2022, 15:57 Uhr

Gary Vaynerchuk (in Sozialen-Netzwerken unter dem Pseudonym "Gary Vee" bekannt) ist ein amerikanischer Multiunternehmer, Co-Founder und Creator & CEO. Bekannte Firmen sind unter anderen Vayner Media, Investor, Bestselling-Author, Veefriends. Durch seine starke Social-Media Präsenz ist Gary Vaynerchuck heute weltweit bekannt und gilt als einer der erfolgreichsten Onlinehändler, die durch Social Media und Content Marketing groß geworden sind.

Leben

Gary Vaynerchuk ist am 14. November 1975 in Babruysk (Weißrussland) geboren. Bereits 1978 wanderte die gesamte Familie in die Vereinigten Staaten aus. Dort lebte Vaynerchuk zunächst mit acht Familienmitgliedern zusammen in einem Studio-Apartment in Queens, New York. Nach wenigen Jahren zog die Familie nach Queens. Der nächste Umzug lies allerdings nicht lange auf sich warten worauf hin Gary mit seiner Familie nach Edison, New Jersey zog, wo er seine ersten geschäftlichen Erfahrungen machte. Er betrieb einen eigenen Limonadenstand und verdiente mit den verkauf von Baseballkarten am Wochenende Tausende von Dollar.

Mit 14 Jahren trat er bereits in das Weingeschäft seiner Familie ein. Dieses gründete der Vater bereits relativ kurz nach der Einreise in die Vereinigten Staaten. Er absolvierte die North Hunterdon High School und schloss 1998 sein Studium am Mount Ida College in Newton, Massachusetts, mit einem Bachelor-Titel ab.

Seit 2004 ist Gary Vaynerchuk mit Lizzie Vaynerchuk verheiratet, mit welcher er auch zwei Kinder hat. Eine Tochter namens Misha Eva Vaynerchuk und einem Sohn namens Xander Avi Vaynerchuk, geboren 2009 und 2012.

Berufliche Laufbahn

Wine Library

Durch den Einstieg von Gary ins Spirituosengeschäft seines Vaters erblickte er schnell das Potential, etwas Großes daraus machen zu können. Kurzerhand wurde der Laden zur Wine Library umbenannt, denn die Erfolgsgeschichte ließ nicht lange auf sich warten. Durch viele Recherchen und angeeignetes Wissen über Wein, stieß er auch an die Welt des Internets, worin er schnell realisierte, was es für Möglichkeiten gab, den Wein auch darüber zu verkaufen. Die Lösung zum Erfolg war ganz simpel: E-Commerce und Online Marketing verhalfen dem Geschäft innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Millionen.

Was sein Geschäft erst richtig in die Höhe schoss, war 2006 der erste tägliche Webcast über Weine, welches sich "Wine Library TV" nannte.

Vayner Media & Co.

2009 gründete Gary mit seinem Bruder AJ Vaynerchuk die Firma Vayner Media. Eine digitale Service-Agentur mit Hauptsitz in New York, welche sich mit Marketing, Videoproduktion sowie Influencer Marketing beschäftigte, welches vor allem die Vermarktung bekannter Marken im Social Media vorsieht. Allein 2016 beschäftigt Vayner Media über 600 Angestellte.

Im Jahr 2017 berichtete das Wall Street Journal, dass Gary eine neue Firma namens The Gallery gegründet hatte. Diese ist auch Mutterkonzern einer seiner weiteren Firmen, PureWow.

VeeFriends

Am 11.Mai 2021 veröffentlichte Vaynerchuk unter der Firma Veefriends seine gleichnamige NFT Collection. Die Kollektion kann nur auf der NFT-Handelsplattform OpenSea unter dem Einsatz der Kryptowährung "Ethereum" erworben werden. Da die Kollektion so gut ankam und innerhalb kürzester Zeit alle NFTs auverkauft waren, entschied er sich für eine 2. Serie, welche im April 2022 online ging.

Investitionen

Durch Garys geschickte Verkaufsstrategie und Onlinepräsenz konnte er schon bald auch Kontakt zu erfolgreichen Unternehmern wie z. B. Mark Zuckerberg aufbauen.

Schon früh eröffnete sich für ihn dann die Möglichkeit in Facebook, Twitter und Tumblr zu investieren.

Nicht allein seine Investitionen und zahlreichen Unternehmen verhalfen Gary Vaynerchuk zu seinem jetzigen Erfolg und seinem weltweiten Status als Entrepreneur. Seine enorm strukturierte und kontinuierliche Präsentation auf Social Media tragen bis heute einen großen Teil (wenn nicht sogar den Hauptteil) dazu bei. Durch seine Auftritte als Speaker und Online-Motivator teilt er nicht nur Content, sondern auch Motivation und Inspiration, welche ihm die Aufmerksamkeit um seine Person gebracht haben.

Buchveröffentlichungen

  • CRUSHING IT! ( Hau rein!: Erfüll Dir Deinen Traum und werde Unternehmer. Facebook & Co machen's für jeden möglich)
  • #ASKGARYVEE: Ein Entrepreneur über Social Media, Selbstbewusstsein, Gewinnen ...
  • The thank you Economy
  • JAB, JAB, JAB, RIGHT HOOK (Der Kampf um Kunden): So landen Sie gezielte Treffer mit Facebook, Twitter & Co
  • CRUSH IT! Why now is the time to cash in on you passion
  • Zwölfeinhalb Soft Skills für beruflichen Erfolg: Mit diesen Eigenschaften schöpfen Sie Ihr Potenzial nachhaltig aus

Auszeichnungen

  • Market Watch Leader 2003
  • American Wine Blog Awards in 2007

Weblinks

http://tv.winelibrary.com/

https://www.garyvaynerchuk.com

https://vaynermedia.com

https://de.millennivm.org/tyler-carter-issues-bio

https://nftnow.com/guides/ultimate-guide-to-veefriends/