Eduardo Saverin

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ist einer der Mitbegründer von Facebook.

Das Leben

Eduardo Saverin wurde, am 19.März 1982, in einer jüdischen Milliardärsfamilie geboren, er wuchs in Brasilien auf.

In den 90er Jahren zog die Familie nach Miami, Florida. Am renommierten Harvard College studierte er Wirtschaftswissenschaften.

2010 zog er nach Singapur und betätigt sich dort als Investor für junge amerikanische uns singapurische Firmen.

Im Jahr 2015 herleitete es seine Verlobte Elaine Andriejanssen [1]

Facebook

In seiner Studienzeit freundete er sich mit Mark Zuckerberg an. Mark Zuckerberg gilt al Gründer von Facebook welches zu den erfolgreichsten Sozialen Netzwerken überhaupt gehört. Zusammen mit seinen Co-Gründern Eduardo Saverin, Dustin Moskovitz und Chris R. Hughes initiierten sie im Jahr 2004 den Start von Facebook. Eduardo Saverin gilt als Kapitalgeber und war verantwortlich für die geschäftlichen Aspekte von Facebook. Nach einem Rechtsstreit stieg er aus Facebook aus, allerdings sollen ihm rund 5% der Aktien gehören.

Weblinks

Facebookprofil [2]

Eduardo Saverin bei Forbes [3]

Artikel aus der FAZ [4]