Dailyplaces

Aus Social-Media-ABC
Version vom 8. Februar 2018, 16:41 Uhr von Phoeboe (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dailyplaces.com ist ein Soziales Netzwerk und ein Location Based Service. Die Seite wurde im Juli 2009 in Frankfurt/Main von Stefan Pohl, Andreas Ebert, Stefan Deitmer und Rafael Tomic gestartet. 2011 wurde das Unternehmen aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten von der Opendi International AG übernommen. Seine Besonderheit unter den Location Based Services ist die Chat-Funktion. Mit ihr kann man an Orten (hier: Points of Interest (POIs), an denen man eingecheckt hat, mit ebenfalls Anwesenden kommunizieren (Places Chat).

Der Dienst ist als Android- und IOS-App erhältlich. Die Nutzerzahlen sind überschaubar. Es soll 2011 45.000 registrierte Nutzer gegeben haben. Laut Google Play wurde die Android-App 1.000-5.000 Mal installiert, die letzte Aktualisierung war jedoch 2011. Weder auf der Facebook- noch auf der Twitterseite von Dailyplaces.com ist seit Oktober 2012 noch Aktivität.

Quellen:

netzwertig-Artikel vom 24.10.2011

Blogartikel Nico Kirch vom 30.06.2011

Webseite dailyplaces