Charlie Cheever

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charlie Cheever wurde am 2. August 1981 in Pittsbourgh, Pennsylvania, USA geboren. Zwischen 1999 und 2003 studierte er in Harvard und schloss sein Studium mit einem B.A. in Informatik ab.

Beruflicher Werdegang

Nach seinem Studium arbeite Cheever bei Amazon, bevor er 2006 als Ingenieur und Manager bei Facebook tätig wurde. Im Jahr 2009 verließ er Facebook und gründete gemeinsam mit Adam D’Angelo im Juni 2009 Quora, eine Plattform, die Wissen in Form von Fragen und Antworten an seine Nutzer vermittelt. Im September 2012 beendete er seine Tätigkeit im Management von Quora, blieb aber weiterhin dort als Berater tätig. Seit 2016 ist er als CEO bei Expo.io tätig.

Quellen

1. Cromwell, Vivian in: freecodecamp, Between the wires: An interview with Quora co-founder Charlie Cheever, 31.05.2017

2. https://golden.com/wiki/Charlie_Cheever

3. http://www.quora.com/profile/Charlie-Cheever

Weblinks

https://medium.com/fr4ee-code-camp/between-the-wires-an-interview-with-entrepreneur-and-founder-charlie-cheever-4c95d45f4384

https://www.crunchbase-com/person/charlie-cheever

https://www.celebritynetworth.com/richest-businessmen/charlie-cheever-net-worth/