BuddyPress

Aus Social-Media-ABC
Version vom 3. Januar 2019, 18:29 Uhr von Niklill (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''' BuddyPress ''' ist ein Open Source Software Community-Plugin. Das Plugin Buddy (Amer. {ugs.} für Kamerad )Press wurde hauptsächlich von John J…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BuddyPress ist ein Open Source Software Community-Plugin.

Das Plugin Buddy (Amer. {ugs.} für Kamerad )Press wurde hauptsächlich von John Jacoby, Paul Gibbs, Boone Georges, Andy Peatling und Pike Winchurkar entwickelt.

Funktion

BuddyPress ermöglicht die Erweiterung von WordPress über den Blog hinaus. Durch die Installation des Plugins wird WordPress um alle wichtigen Funktionen einer Online Community erweitert. Hinzu kommen z.B. Benutzerprofile, Gruppen, Aktivitätsströme, Benachrichtigungen und mehr. Dadurch lässt sich auf relativ einfachem Weg ein eigenes Soziales Netzwerk auf einer Website integrieren. Zusätzlich ermöglicht es das Plugin nur gewünschte einzel Features zu nutzen und diese in WordPress zu integrieren.

Nach eigenen Angaben wäre es denkbar Buddypress auch als "Nischen-Netzwerk" oder als internes Kommunikationstool für Unternehmen zu nutzen.

Netzwerke

Es gibt bereits einige erfolgreiche Netzwerke, wie z.B. das Studenten Netzwerk aus Nepal Studentsnepal

oder die Größte türkische Rezeptplatform. Nefisyemektarifleri

Weblinks

Homepage BuddyPress
Weiter Informationen zur Erstellung
gute deutsche Zusammenfassung und Erklärung
Download