Askimet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Askimet''' (Automattic Kismet) ist ein Plugin zur Spamabwehr im Blog-Bereich. == Allgemeines == Askimet ist ein Programm gegen Suchmaschinen-Spam, das vor…“)
 
(Die Seite wurde geleert.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Askimet''' (Automattic Kismet) ist ein Plugin zur Spamabwehr im Blog-Bereich.


== Allgemeines ==
Askimet ist ein Programm gegen Suchmaschinen-Spam, das vor allem Link-Spam und Trackback-Spam filtern soll, also Spam-Kommentare verhindert bzw. aus dem Blogverlauf löscht. Entwickelt wurde es von Automattic, wo viele Entwickler der Weblog-Plattform wordpress.com beschäftigt sind. Dadurch ist es als Plugin bei allen Blogs, die über wordpress.com laufen, standardmäßig aktiviert und filterte seit seinem Erscheinen schon über 7,8 Milliarden Spam-Kommentare.
== Geschichte ==
Das Plugin kam das erste Mal am 25. Oktober 2005 auf den Markt. Aktuell existiert die Version Askimet 2.0.
== Kritik ==
Ein weiteres Problem ist, dass es vorkommen kann, dass normale User-Kommentare fälschlicherweise als Spam markiert und somit aus dem Blog entfernt werden. Einen solchen Irrtum rückgängig zu machen ist sehr aufwendig und hat somit ggf. schädigende Folgen für den Blogger.
== Links ==

Aktuelle Version vom 23. Februar 2014, 20:10 Uhr