App

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Wort App (Abkürzung von „application“) kommt aus dem Englischen und bedeutet Anwendung. Es wird am häufigsten im Zusammenhang mit Smartphones gebraucht. Diese Anwendungsprogramme können meist über einen Shop erworben und auf dem Smartphone installiert werden, um den Funktionsumfang des Gerätes zu erweitern.

Es gibt aber noch eine weitere Bedeutung der Abkürzung App. Das sind die Web-Apps, welche zur Ausführung einen Browser benötigen, wie z.B. die Hauptnavigation innerhalb des Facebook-Profils. Standardmäßig sind dies die Pinnwand, Info und Fotos. Ergänzungen der Reiter sind mittels der Auszeichnungssprache FBML möglich.


Weblink

http://www.app-entwickler-verzeichnis.de/faq-app-entwicklung/11-definitionen/31-apps-und-webapps-definition