Amazon Go

Aus Social-Media-ABC
Version vom 8. August 2019, 11:13 Uhr von Sibawoki (Diskussion | Beiträge) (Sibawoki verschob die Seite Amazon go nach Amazon Go)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • AmazonGo ist eine Supermarktkette, welche bis dato ausschließlich in Amerika zu finden ist. Amazon Go wurde 2016 vom US-Konzerns Amazon entwickelt.

Die Supermarktkette ist dafür bekannt, dass deren Geschäfte ohne Registrierkassen oder SB-Kassen auskommen. Nach dem Einkauf verlassen die Kunden das Geschäft ohne einen Kassiervorgang, die Einkäufe werden durch Sensoren und Kameras erfasst und sobald man den Supermarkt verlässt automatisch erfasst und berechnet. Aktuell gibt es in den USA 14 Filialen. Das erste Amazon Go-Geschäft, welches sich in der 7th Avenue von Seattle befindet, wurde im Dezember 2016 eröffnet. Zunächst war dieses ausschließlich für Mitarbeiter zugänglich. In einem zweiten Schritt wurde das Geschäft im Januar 2018 der Öffentlichkeit ebenfalls zugänglich gemacht. Aktuell ist das Sortiment noch stark begrenzt.