"Gefällt- mir": Unterschied zwischen den Versionen

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== "Gefällt-mir" == "Gefällt- mir" sind zwei kleine Wörtlich die jeder aus dem Social Netzwerk Facebook kennt. Auf der Webseite ist ein "Gefällt-mir " But…“)
 
K (Tippfehler)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== "Gefällt-mir" ==
"Gefällt- mir" sind zwei kleine Worte, die jeder aus dem sozialen Netzwerk Facebook kennt.  
"Gefällt- mir" sind zwei kleine Wörtlich die jeder aus dem Social Netzwerk Facebook kennt.  
Auf der Webseite ist ein "Gefällt-mir " Button eingerichtet, den man betätigen sollte, wenn man den Beitrag eines Users für gut befindet. Dieser Button ist besonders hilfreich zur Weiterverbreitung eines Inhalts. Durch das "Liken" einer anderen Seite beispielsweise, bekommen meine "Freunde" über Facebook dies mitgeteilt und können somit sehen, dass mich etwas begeistert hat. Natürlich kann so dieser "Freund" ebenfalls auf die Seite zugreifen und sich diese genauer anschauen. Dadurch erreichen Inhalte einen immer größeren Kreis von Menschen und können immer mehr mitreißen. Damit wäre es möglich einen viralen Effekt auszulösen, also eine rasante Verbreitung im Netz.
Auf der Webseite ist ein "Gefällt-mir " Butten eingerichtet den man betätigen sollte wenn man den Bbeitrag eines Users für gut befindet. Dieser Butten ist besonders hilfreich zur Weiterverbreitung eines Inhalts. Durch das "Liken" einer anderen Seite beispielsweise bekommen meine "Freunde" über Facebook dies mitgeteilt und können somit sehen, dass mich etwas begeistert hat. Natürlich kann so dieser "Freund" ebnfalls auf die Seite zugreifen und sich diese genau anschauen. Dadurch erreichen Inhalte einen immer größeren Kreis von Menschen und können immer mehr begeistern. Damit wäre ein viraler Effekt möglich auszulösen und hilft zu rasanten Verbreitung im Netz.
 
Dies kann sich allerdings auch negativ auswirken. Mit dem "Gefällt-mir" zeige ich einer großen Masse wofür ich mich interessiere. Heutzutage werden beispielsweise von Personalern natürlich auch die sozialen Medien vorher geprüft. Falle ich hier negativ auf, wenn mir zum Beispiel die Konkurrenz gefällt, kann dies ein großer Minuspunkt sein. Das Gleiche gilt auch im Familienkreis, Arbeitgeber und natürlich auch Freundeskreis.  


== Links: ==
https://de.wikipedia.org/wiki/Like_(Button)
https://de.wikipedia.org/wiki/Like_(Button)


https://web.archive.org/web/20140121122159/http://www.stern.de/tv/sterntv/gekaufte-facebook-likes-gefaellt-mir-gegen-bezahlung-1963544.html
https://web.archive.org/web/20140121122159/http://www.stern.de/tv/sterntv/gekaufte-facebook-likes-gefaellt-mir-gegen-bezahlung-1963544.html

Aktuelle Version vom 7. April 2021, 17:01 Uhr

"Gefällt- mir" sind zwei kleine Worte, die jeder aus dem sozialen Netzwerk Facebook kennt. Auf der Webseite ist ein "Gefällt-mir " Button eingerichtet, den man betätigen sollte, wenn man den Beitrag eines Users für gut befindet. Dieser Button ist besonders hilfreich zur Weiterverbreitung eines Inhalts. Durch das "Liken" einer anderen Seite beispielsweise, bekommen meine "Freunde" über Facebook dies mitgeteilt und können somit sehen, dass mich etwas begeistert hat. Natürlich kann so dieser "Freund" ebenfalls auf die Seite zugreifen und sich diese genauer anschauen. Dadurch erreichen Inhalte einen immer größeren Kreis von Menschen und können immer mehr mitreißen. Damit wäre es möglich einen viralen Effekt auszulösen, also eine rasante Verbreitung im Netz.

Dies kann sich allerdings auch negativ auswirken. Mit dem "Gefällt-mir" zeige ich einer großen Masse wofür ich mich interessiere. Heutzutage werden beispielsweise von Personalern natürlich auch die sozialen Medien vorher geprüft. Falle ich hier negativ auf, wenn mir zum Beispiel die Konkurrenz gefällt, kann dies ein großer Minuspunkt sein. Das Gleiche gilt auch im Familienkreis, Arbeitgeber und natürlich auch Freundeskreis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Like_(Button)

https://web.archive.org/web/20140121122159/http://www.stern.de/tv/sterntv/gekaufte-facebook-likes-gefaellt-mir-gegen-bezahlung-1963544.html