Electoral

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Electoral ist ein neues Twitter-Tool, welches zur Erstellung und Managen von Listen bei Twitter entwickelt wurde. Derzeit (Stand 03.11.2015) befindet sich das Programm noch in der Beta-Phase. Die Anmeldung ist kostenlos und erfolgt über den einfachen Einstieg (Einloggen mit dem eigenen Twitter-Account).

Nutzen

Electoral bietet den Nutzern das einfache Erstellen von Listen sowie das Suchen & Filtern nach bestimmten Twitteranern. Die Listen können in zwei Kategorien, privat oder öffentlich, angelegt werden. In diesem Programm ist es möglich eine große Anzahl an Twitterern in einem Vorgang einer erstellten Liste hinzuzufügen. Diese kann vorab in Excel nach den eigenen Wünschen bearbeitet werden. Beim Einbinden der Mitglieder ist es egal, ob es sich dabei um eine neue oder bereits bestehende Liste handelt– denn Electoral filtert die noch nicht bestehenden Twitter-Nutzer heraus und fügt diese dann der auserwählten Liste hinzu. Auch das Abonnieren von öffentlichen Listen ist möglich, hier ist eine eigene Bearbeitung aber nicht gegeben. Später werden die Listen detailliert mit Erstellungsdatum und Hinweis (öffentlich/privat) dargestellt, dies erleichtert das Managen der eigenen Listen. Bei der Bearbeitung, beim Adden oder auch Löschen einzelner Mitglieder ist eine Mehrfachauswahl möglich. Eine zusätzliche Funktion bietet das automatische Hinzufügen von Twitter-Nutzern, die in vorher festgelegten Listen (Beispiel: Kategorie: Rock, Herkunftsland: USA, Alter: zwischen 25-30 Jahren) gefiltert wurden.

Weblinks

Website Electoral
Twitter-Listen managen
Bericht Euroweb