Disqus

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Disqus

Disqus ist ein Online-Dienst, der eine globale Diskussionsplattform für Websites anbietet. Er wurde 2007 gegründet und firmiert unter Disqus Inc in San Francisco, USA. Disqus hat weltweit 13 Millionen Mitglieder.

Funktionen

Disqus ist ein Kommentarsystem von dem aus Kommentare von mehreren Websites zentral verwaltet werden können. Dadurch wird die Vernetzung von Seitenbetreibern und Besuchern verbesset. Disqus ermöglicht eine Integration mit Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken und die Nutzung von Gravataren ist möglich. Mit Disqus kann der Nutzer seine Kommentare sowohl nach zeitliche Komponente als auch nach Beliebtheit sortieren. Außerdem können Kommentare einzeln bewertet und die Kommentare eingerückt werden. Ebenso werden Video Kommentare unterstützt. Die Daten bzw. Kommentare der Nutzer werden bei der Anwendung mit Disqus über einen externen Server gehostet.

Geschäftsmodell

Disqus bietet eine kostenlose Basisfunktion an, Extrafunktionen können dazu gebucht werden.

Weblinks:

https://disqus.com

http://www.blogmillionaer.de/2009/07/14/11-gruende-warum-blogger-sofort-auf-disqus-umsteigen-sollten/

http://www.jacks-log.de/2009/11/11/meine-erfahrungen-mit-disqus/