9GAG

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

9GAG ist eine englischsprachige Website, die zum Teilen von Bildern oder Gifs dient. Bekannt ist 9GAG für seine Vielfalt and Memes und Ragecomics. 9GAG ist in die 3 Kategorien Beliebt, Trend und Neu gegliedert.

Funktionsweise

Zuerst erstellt man ein Bild oder GIF mit einem anderen Programm. Dann kann man dieses, sofern man einen Account hat (geht auch mit Facebook, twitter oder Google+), hochladen. Je nach Aufrufen und Bewertung, wird es in eine entsprechende Kategorie eingeteilt. Andere User können nun kommentieren. Größtenteils besteht 9GAG aus sogenannten Memes, welche Beispielbilder mit angepassten Texten sind. Die Beispielbilder, welche sich auf 9GAG mit der Zeit entwickelt haben, stehen für verschiedene Emotionen oder Situationen. In verschiedenen MemeApps sind diese Bilder schon vorhanden und man kann Texte dazu schreiben.

Community

Besonders macht die Plattform seine Community. Durch verschiedene Memes gibt es Unmengen an Insider-Witzen für dessen User. Durch diese Masse an Running-Gags haben die meisten User einen ähnlichen Humor und passen auf 9Gag zusammen.

App

Es gibt eine App für 9GAG und eine Art Chat-App, mit der 9GAG User miteinander schreiben können.

Weblinks