247GRAD-CONNECT

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

247GRAD-CONNECT ist ein webbasiertes Tool, mit dem man alle seine Social Media-Aktivitäten planen, steuern und analysieren kann.
Bei 247GRAD-CONNECT handelt es sich um ein sogenanntes Social Media Manager System (All-In-One-Software für Social Media Manager), welches von der 247Grad Labs GmbH, entwickelt wurde.
Die Zielgruppe, die das Unternehmen 247GRAD Labs anspricht, sind Social Media- und Community Managern.
Das Tool, 247GRAD-CONNECT, wurde Anfang 2014 online gestellt.
Die Gesamte Planung und Entwicklung kann auf der Roadmap von 247Grad nachgelesen werden.

Ziel

Die Idee hinter 247GRAD-CONNECT ist die, mit allen aufeinander abgestimmten Funktionen dem Kunden einen komfortablen und bestmöglichen Service und nachhaltige Lösung in den sozialen Medien, besonders aus der Sicht der Kommunikation bieten zu können. Angefangen bei der Ideenfindung, bis hin zur erfolgreichen Analyse der genutzten Social-Media Kanäle.

Der Workflow für die Social-Media-Kommunikation innerhalb des Tools wird wie folgt von 247GRAD CONNECT präsentiert:

• Ideensammlung
• Content-Erstellung
• Freigabe
• Publikation
• Interaktion
• Monitoring
• Analyse

247GRAD-CONNECT ist vom Browser-Desktop wie auch auf dem Smartphone über eine mobile APP erreichbar. Außerdem können mehrere Angestellte gleichzeitig mit diesem Tool arbeiten, in dem innerhalb des Teams gewisse Rollen vergeben werden.

Technische Features

Publisher

Über den Publisher lassen sich Beiträge gezielt für einen oder mehrere Social-Media-Kanäle planen und veröffentlichen.

Helpdesk

Über den Helpdesk kann man auf alle Geschehnisse auf den Social-Media-Kanälen reagieren.

Conntent Planner

Mit dem Conntent Planner kann man interessante Inhalte sammeln und diese als Pablisher-Vorlage abspeichern und editieren.

Editorial Calender

Mit diesem Feature behält man alle ausgehenden Publisher Posts im Überblick.

Dashboard

Mit dem Dashboard hat man Einsicht auf alle Geschehnisse, Neuigkeiten und Aktivitäten, der eingespielten Social-Media-Kanälen.

Monitoring

Mit diesem Feature lassen sich alle Erwähnungen der hinterlegten Marke überwachen.